Hohe Qualität von Ersatzteildaten

Sparetech jetzt im SAP Store verfügbar

Bild: SPARETECH GmbH

Sparetech hat Anfang April bekannt gegeben, dass seine Ersatzteildatenlösung jetzt im SAP Store verfügbar ist. Die Sparetech-App lässt sich in SAP S/4HANA und SAP ECC integrieren und soll Anwendern qualitativ hochwertige Ersatzteildaten zur Verfügung stellen. „Sparetech kann als Qualitätsfilter für SAP-Anwender gesehen werden, der sicherstellt, dass nur korrekte, vollständige und aktuelle Produktdaten im System sind“, erklärt Martin Weber, Gründer und CEO von Sparetech. Als offizieller SAP-Partner kann Sparetech nun noch mehr Fertigungsunternehmen dabei helfen, ihr volles Potenzial in Bezug auf Ersatzteildaten zu erschließen, um damit Transparenz und Effizienz zu schaffen.

Sparetech bietet die folgenden Kernfunktionen:

  • Ersatzteil-Identifikation (Produktdatenbank mit 15m+ Original-Herstellerdaten)
  • Daten Lifecycle Management (inkl. Datenanreicherung, Duplikat- und Obsoleszenz-Prüfung)
  • Automatisierter Workflow für die Materialneuanlage
  • Automatisierte Ersatzteillisten Prüfung

„Wir sind sehr stolz nun offizieller SAP-Partner zu sein“, sagt Dr. Lukas Biedermann, Gründer und Geschäftsführer von Sparetech. „Die Teilnahme am SAP.io Foundry Programm hat uns einmal mehr gezeigt, wie relevant das Thema Stammdatenqualität für SAP-Anwender ist. Durch die direkte Anbindung via Schnittstelle kann Sparetech nun nahtlos in die SAP-Landschaft integriert werden.“

Das könnte Sie auch Interessieren