Verantwortlich für technischen Betrieb

Christian Eberle wird Maintenance Director bei Exotec

Bild: Exotec Deutschland GmbH

Christian Eberle hat zum 1. August 2023 die Rolle des Maintenance Director Central Europe bei Exotec übernommen, einem Spezialisten für Robotersysteme für die Intralogistik. Eberle verantwortet künftig den technischen Betrieb aller Exotec-Anlagen in Zentraleuropa. In seiner neuen Rolle berichtet er an Markus Schlotter, Managing Director für Zentraleuropa.

Eberle begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur beim Anlagen- und Maschinenhersteller Krones und wechselte kurze Zeit später zu TÜV Süd Industrie Service, wo er unter anderem die Abteilung für Elektro- und Gebäudetechnik leitete. Zuletzt war Eberle als Head of Subject Matter Experts for Material Handling Equipment und als Reliability Maintenance Engineering Manager bei Amazon tätig, wo er den technischen Betrieb von 24 Amazon Logistics-Standorten verantwortete.


  • Digitale Remote-Lösung der neuesten Generation

    Als Digitalisierungs- und Automatisierungsanbieter will die Firma Quat2ro für frischen Wind in der Schüttgutbranche sorgen. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Fernzugriff auf…


  • Maschinenoptimierung per MES

    20 Millionen Kugellager verlassen Jahr für Jahr die Produktion bei Markes im nordrhein-westfälischen Halver. Um die Maschinen möglichst optimal auszulasten, setzt das…