IIoT-Software für Roboterflotten

Bild: Kuka Deutschland GmbH

Mit der IIoT-Software Kuka iiQoT sollen Anwender den Überblick über ihre Roboterflotte behalten. Die Implementierung verläuft dabei schnell und unkompliziert. Der Automobilzulieferer Booster Precision Components spart jetzt mit der Software Zeit, durch die effiziente Planung von Wartungsarbeit und beim Transfer von Diagnosedateien. Das Dashboard von Kuka iiQoT bündelt alle wichtigen Informationen transparent und übersichtlich. So lässt sich die Roboterflotte vom Standort in Schwanewede aus im Blick behalten – unabhängig davon, in welcher Niederlassung sich die Roboter befinden. Durch die übersichtliche Darstellung der Roboterflotte, die Benachrichtigungen im Fehlerfall und die Zustandsüberwachung gewinnen Anwender an Transparenz und Effizienz. Durch die intelligente Datensammlung in der sicheren Microsoft Cloud gelingt es Anwendern, in ihrer Produktion Maschinenstillstände zu reduzieren und so die Betriebszeit zu erhöhen.

www.kuka.com


  • Schutzmaßnahmen gegen Cyber-Angriffe

    Die Sicherheit des Fernzugriffs auf industrielle Netzwerke ist von entscheidender Bedeutung, um sensible Systeme vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Durch die Implementierung geeigneter…


  • Software für OT-Sicherheitsmanagement

    Der cloudbasierte Sinec Security Guard von Siemens bietet ein automatisiertes Schwachstellen-Mapping und Sicherheitsmanagement, das für industrielle Betreiber in OT-Umgebungen konzipiert ist.


  • Maschinenstatus besser analysieren

    Omron bringt einen neuen Temperaturregler auf den Markt. Der NX-HTC ermöglicht eine automatische Regelung, ohne dass menschliches Eingreifen erforderlich ist.


  • Die Datenflut bewältigen

    Maschinen und Anlagen produzieren heute eine Vielzahl an Daten, die über die reine Zustandserfassung zur Prozesssteuerung hinausgehen. Ein dezentral installiertes I/O-System muss…