Sicherer Fernzugriff per VPN

Bild: Siemens AG

Die Kleinsteuerung Logo! CIM von Siemens ist für Fernwartung und Fernprogrammierung über eine Mobilfunkanbindung konzipiert. Mit Hilfe des integrierten VPN-Servers kann ein sicherer Fernzugriff auf Logo!-gesteuerte Anlagen realisiert werden. Das spart Ressourcen und unterstützt unmittelbar datengetriebene Entscheidungen. Im Ergebnis lassen sich geografisch verteilte Systeme ohne lokale Netzwerkanbindung zuverlässig betreiben und warten. Hohe Reiseaufwendungen aufgrund von Maschinenfehlern oder sehr lange Stillstandszeiten können Anwender somit vermeiden.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…