Sigmatek aktualisiert Fernzugriffsplattform RAP

 Die Dashboards der Remote Access Platform unterstützen Anwender beim Fernzugriff.
Die Dashboards der Remote Access Platform unterstützen Anwender beim Fernzugriff.Bild: Sigmatek GmbH & Co KG

Mit der Remote Access Platform, kurz RAP, bietet Sigmatek eine Fernzugriffsplattform an, die Überwachung, Fernwartung, Debugging, Inbetriebnahme, Software-Updates und Analysen VPN-geschützt unterstützt. Für die neue Version des browserbasierten Systems überarbeitete der Anbieter die grafische Benutzeroberfläche, die Benutzerverwaltung und die integrierte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Im neuen Live View sehen Anwender den aktuellen Status einzelner Maschinen ein, über die Funktion Maschinenkarten erhalten Nutzer einen raschen Überblick über alle Geräte. Die Optik der Funktion erinnert an Quartett-Karten und lässt sich individuell gestalten. Die Visualisierung der angeschlossenen Maschinen kann über VNC oder Webserver aus der Ferne bedient werden.

www.sigmatek-automation.com


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…