Adapdix kündigt SoftBank-Finanzierung für Edge-KI-Plattform an

Bild: Adapdix Corporation

Adapdix Corporation gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Finanzierung durch den Opportunity Fund von SoftBank erhalten hat, wodurch sich die von Adapdix gesicherte Investitionssumme auf 10 Millionen US-Dollar erhöht. Die neuen Mittel werden für den Aufbau der nächsten Generation der Plattform für künstliche Intelligenz (KI) für den Edge verwendet, die prädiktive Analysen und Wartung in Echtzeit für Unternehmen ermöglicht.EdgeOps von Adapdix ist eine reine Softwarelösung, die fortschrittliche Analysen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (KI/ML) mit einer verteilten, Edge-basierten Architektur kombiniert. Als erste Predictive-Analytics-Lösung, die auf einer industrietauglichen Data-Mesh-Technologie basiert, ermöglicht Adapdix eine vorausschauende Wartung und Kontrolle mit extrem niedriger Latenz. Adapdix‘ EdgeOps wird sich zunächst auf Fertigungsunternehmen in der Halbleiter-, Elektronik- und Automobilbranche konzentrieren, wobei weitere Branchen für die Zukunft geplant sind.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…