Red Hat tritt Open Manufacturing Platform bei

Red Hat ist der OMP(Open Manufacturing Platform)-Initiative beigetreten. Ziel der Initiative ist eine durchgängige Standardisierung als Basis für Industrie 4.0 und die Digitalisierung in der Produktion. Red Hat will sich u.a. in den Arbeitsgruppen ‚IoT Connectivity‘ und ‚IoT Reference Architecture‘ engagieren, heißt es seitens des Unternehmens. Die Working Groups erarbeiten Standards und Anwendungsempfehlungen auf der Basis existierender Protokolle und Technologien und eines gemeinsamen Datenmodells, etwa in den Bereichen Predictive Maintenance, Lagerverwaltung, Supply Chain, Qualitätssicherung oder Asset Management. Die OMP wurde 2019 von der BMW Group und Microsoft als Steering Member gegründet.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Reduzierter Wartungsaufwand

    Seit 1989 baut SHL Anlagen für das automatisierte Schleifen, Polieren und Entgraten. Zur Bearbeitung von Werkstücken werden Maschinen benötigt, welche die gefertigten…


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…