Vom Großunternehmen bis zum regionalen Zulieferer

Vom Großunternehmen bis zum regionalen Zulieferer

Rund 130 Aussteller werden am 12. und 13. Februar auf der FMB-Süd in Augsburg erwartet. Der Branchenmix reicht von der Metall- und Kunststoffverarbeitung über Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik sowie Antriebstechnik bis zur Steuerungstechnik.

(Bild: www.mk-fotografie.de / Easyfairs GmbH)

Großunternehmen sind dabei ebenso vertreten, wie regionale Zulieferer. Zudem sind produktionsnahe Dienstleistungen Teil der Messe. Die Bandbreite reicht von der Produktentwicklung über die Logistik bis zur Wartung und Instandhaltung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet Software zur Unterstützung der Entwicklungs- und Produktionsprozesse. Das begleitende Vortragsprogramm widmet sich am ersten Messetag dem Thema ‚Qualität und Effizienz in der Produktion‘, am zweiten Tag wird es neun Vorträge zum Thema ‚Produktivität steigern – Stillstandszeiten senken‘ geben. Das Nachmittagprogramm an beiden Tagen wird vom Cluster Mechatronik & Automation kuratiert.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Reduzierter Wartungsaufwand

    Seit 1989 baut SHL Anlagen für das automatisierte Schleifen, Polieren und Entgraten. Zur Bearbeitung von Werkstücken werden Maschinen benötigt, welche die gefertigten…


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…