Servoregler mit Multinetzwerk-Schnittstelle

Servoregler mit Multinetzwerk-Schnittstelle

Servo Open Network heißt das Multi-Network-Interface der MRJ4-Servoverstärkerserie von Mitsubishi Electric. Damit verfügt die kompakte Antriebslösung über Schnittstellen zu allen weltweit relevanten Motion-Control-Systemen.

 (Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.)
(Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.)

Die Verstärkerserie besitzt ein Leistungsspektrum von 0,05 bis 22kW und ist mit einer elektronischen und mechanischen Zustandsüberwachung ausgestattet. Anstehender Wartungsbedarf soll rechtzeitig angezeigt werden, wenn sich elektronische Komponenten dem Ende ihrer Nutzungsdauer nähern oder das Drehmoment in abnormaler Weise ansteigt. Die offene Netzwerkanbindung der Serie deckt bekannte Protokolle wie Profinet und Ethercat ab.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…