Besecke übernimmt Dintegra

Bild: besecke GmbH & Co. KG

Besecke hat zum Juni Dintegra übernommen. Dintegra wird künftig als eigenständiges Unternehmen in die GmbH integriert und ist damit Treiber für Digitalisierungsthemen in der Automatisierungstechnik bleiben. Vor allem die Besecke Alarm- und Monitoringplattform AllViu soll um die von Dintegra entwickelte IoT-basierte Wartungssoftware erweitert werden. Zukünftig soll die Software auch im Industrie-Segment des Unternehmens zur Anwendung kommen.

„Wir freuen uns, Dintegra in der Familie begrüßen zu können“, sagt Besecke-Geschäftsführer Alexander von Plato. Mit dem Team um David Garcia Cumplido werde man Softwarekomponenten entwickeln können, um die Automatisierungstechnik zukunftsfähig aufzustellen.


  • Software für OT-Sicherheitsmanagement

    Der cloudbasierte Sinec Security Guard von Siemens bietet ein automatisiertes Schwachstellen-Mapping und Sicherheitsmanagement, das für industrielle Betreiber in OT-Umgebungen konzipiert ist.


  • Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

    Schaeffler und Siemens haben im Rahmen der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding unterzeichnet.


  • Die Datenflut bewältigen

    Maschinen und Anlagen produzieren heute eine Vielzahl an Daten, die über die reine Zustandserfassung zur Prozesssteuerung hinausgehen. Ein dezentral installiertes I/O-System muss…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…