Messdatensoftware überarbeitet

Delphin hat das Data Center erweitert. Die Komplettsoftware für Messdatenerfassung und zentrales -management unterstützt jetzt auch Geschäftsmodelle wie Condition Monitoring as a Service. Aufgrund der neuen 64Bit-Architektur kann das Delphin Data Center jetzt bis zu 100 Millionen Messwerte pro Sekunde verarbeiten. Neben den bereits etablierten Schnittstellen OPC DA, Modbus TCP, ASCII-DLL, SQL und API bietet das Data Center ab sofort auch eine OPC-UA-Client-Schnittstelle, die die Kommunikation mit allen Unternehmensebenen und in die Cloud vereinfachen soll. Neu ist auch die Möglichkeit für Maschinen- oder Anlagenhersteller, Endkunden einen Zugriff auf die Betriebsparameter und Zustandsdaten der von ihnen gekauften Assets ermöglichen.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…