Prozessindustrie

SpiraTec übernimmt Onoff

v.l.n.r Frank Heines (Mitglied des Vorstands bei SpiraTec), Dr. Uwe Ganzer (Vorstand der Onoff AG), Andreas Schadt (Vorstand der SpiraTec AG)
v.l.n.r Frank Heines (Mitglied des Vorstands bei SpiraTec), Dr. Uwe Ganzer (Vorstand der Onoff AG), Andreas Schadt (Vorstand der SpiraTec AG) Bild: SpiraTec AG

SpiraTec AG erwirbt die Aktienmehrheit an der Onoff AG. Durch die Zusammenführung entsteht eines der, nach eigenen Angaben, größten konzernunabhängigen Dienstleistungsunternehmen in der Prozessindustrie in Europa mit Kompetenzen in den Bereichen Engineering, Digitalisierung, Robotics, IT und Automation. Die gemeinsamen Branchenschwerpunkten liegen in den Bereichen Biopharma, Pharma, Food, Chemie und Petrochemie.

SpiraTec, mit Hauptsitz in Speyer, beschäftigt circa 400 Mitarbeitende an 21 Standorten in Deutschland, Österreich und den USA. Für das Wunstorfer Unternehmen Onoff sind aktuell mehr als 190 Mitarbeitende an 9 Standorten in Deutschland und Österreich tätig. Onoff soll als eigenständiges Unternehmen innerhalb der SpiraTec-Gruppe geführt werden.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…