Mini-PCIe-Karte für Retrofit

Bild: Spectra GmbH & Co. KG

Kunden versuchen an ihren funktionierenden Industriecomputer-Lösungen so lange wie möglich festhalten. Dennoch besteht hin und wieder der Bedarf die Anzeigeeinheit zu erneuern. Hierfür muss das bestehende System mit der geeigneten Grafikschnittstelle ausgestattet sein. Sollte das nicht der Fall sein, so muss diese nachgerüstet werden. Mit der kompakten Mini-PCIe-Karte MPX-768 von Spectra kann ein bestehender Industrie-PC um den benötigten HDMI-Ausgang erweitert werden. Dafür wird lediglich ein freier Mini-PCIe-Steckplatz auf dem Motherboard benötigt und schon kann ein HDMI-Ausgang mit einer Auflösung von 1.920×1.080 für ein modernes Display zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich verfügt die Erweiterungskarte über 256MB-DDR3-Grafik-Speicher und zwei VGA-Ports. Damit kann auch eine Dual Display-Unterstützung realisiert werden. Die Mini-PCIe-Karte MPX-768 wird auch von Applikationen mit älteren Betriebssystemen, wie Win7 oder 32-Bit Windows unterstützt.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…