Meldungsmanagement in Instandhaltungslösung erweitert

Bild: ©Andrey Popov/stock.adobe.com

Eigentlich wollte MobileX Release 9.1 ihrer Instandhaltungssoftware auf der diesjährigen Maintenance in Dortmund präsentieren. Die Möglichkeit entfällt aufgrund der Pandemie, die diesjährige Messe wurde abgesagt. Jedenfalls bietet die Version einige Neuerungen für MobileX-CrossMIP, die mobile Instandhaltungs-App. Dazu gehören dynamische Formulare sowie die Meldungsanlage und -bearbeitung für Instandhalter. In der Lösung zur Wartungsplanung, MobileX-Dispatch, wurde der Szenariogenerator, ein zusätzliches Modul für die strategische Planung von Ressourcen, überarbeitet. Neben Kerberos können Anwender nun auch OAuth2 oder OpenID Connect für ihre einmalige Authentifizierung der mobileX-Lösungen nutzen.

www.mobilexag.de


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…