Maintenance in Dortmund

Veranstaltung

Maintenance in Dortmund

Vom 12. bis zum 13. Februar 2020 findet in Dortmund die Maintenance statt. Rund 220 Aussteller werden dann auf dem dortigen Messegelände erwartet – darunter Dienstleister, Handelshäuser und Software-Anbieter. Wie die Veranstalter mitteilen, werden auch zahlreiche Maschinen- und Anlagenbauer vor Ort sein.

(Bild: Maintenance Dortmund)

Die Besucher erhalten so einen Überblick über das gesamte Themenfeld der industriellen Instandhaltung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Aussteller aus dem Bereich Messtechnik und Sensorik. Zusätzliche Impulse soll das Rahmenprogramm der Messe bieten, in dem aktuelle Trends der Instandhaltung in unterschiedlichen Formaten – Vorträgen, Diskussionsrunden, geführten Messerundgängen und Workshops – thematisiert werden. Der Fokus liegt dabei in diesem Jahr auf Best-Practice-Beispielen und neuen Entwicklungen bei Predictive Maintenance und Machine Learning. Weitere Themen sind Ersatzteilmanagement und die unternehmensübergreifende Datenerfassung mit neuen Technologien wie Blockchain.


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…