Dekra baut Industriesparte in China aus

Expansion mit Inspektionsgeschäft in Peking

Dekra baut Industriesparte in China aus

Dekra stärkt das Industrieprüfgeschäft in China. Das Unternehmen übernimmt den Großteil der Aktivitäten der Enertic Engineering Technical Co. Ltd in Peking. Enertic ist ein Spezialunternehmen für Inspektion mit Tätigkeitsschwerpunkt in den Rohstoff- und Energiebranchen.

Bild: Dekra e.V.

Enertic unterstützt seit fast zwanzig Jahren multinationale und chinesische Unternehmen mit Materialprüfung, Dokumentation und Beratungsservices bei der Beschaffung. „Das Kerngeschäft von Enertic ergänzt Dekra strategisch passgenau. Mit der Übernahme der Aktivitäten erweitert und stärkt Dekra das Leistungsvermögen für die Herstellerinspektion in China ganz entscheidend“, sagt Stan Zurkiewicz, Executive Vice President für die Dekra Region Ost- und Südasien. „Wir freuen uns, dass das Geschäft von Enertic jetzt Teil unseres globalen Netzwerks für Lieferanteninspektionen ist und unsere Fähigkeiten stärkt, internationale Kunden zu unterstützen, die in China im wesentlichen Umfang Industriegüter produzieren“, sagt Joakim Wikeby, Executive Vice President der Dekra Service Division Industrial Inspection. Dekra hat in den vergangenen Jahren die Materialprüfungs- und Inspektionsaktivitäten durch Akquisitionen und organisches Wachstum weltweit ausgebaut. Neben den europäischen Heimatmärkten in Skandinavien, Mittel-, Süd- und Osteuropa stand vor allem die Expansion in China und Indien, im südlichen Afrika sowie in den vergangenen beiden Jahren in Nordamerika im Fokus.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Reduzierter Wartungsaufwand

    Seit 1989 baut SHL Anlagen für das automatisierte Schleifen, Polieren und Entgraten. Zur Bearbeitung von Werkstücken werden Maschinen benötigt, welche die gefertigten…