Threat Detection, Investigation und Response automatisieren

Cybersecurity-Anbieter Fortinet hat mit Forti-XDR eine neue Extended-Detection-and-Response(XDR)-Lösung auf den Markt gebracht. Sie soll die Gefahrenerkennung beschleunigen und helfen, die Reaktion auf Cyber-Angriffe unternehmensweit zu koordinieren. Forti-XDR nutzt künstliche Intelligenz und baut auf der cloudnativen Endpunkt-Plattform Forti-EDR auf. Durch die Verknüpfung mit den Security-Services von FortiGuard Labs sollen sich mit dem System Sicherheitsprozesse in Unternehmen automatisieren lassen, die normalerweise von Security-Analysten durchgeführt werden müssen. Um ihr IT-Sicherheitsmanagement zu konsolidieren, tendieren viele Firmen aktuell zu einer Zusammenführung ihrer einzelnen Systeme auf Basis einer XDR-Lösung, schreibt Fortinet.

www.fortinet.com


  • Digitale Remote-Lösung der neuesten Generation

    Als Digitalisierungs- und Automatisierungsanbieter will die Firma Quat2ro für frischen Wind in der Schüttgutbranche sorgen. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Fernzugriff auf…


  • Maschinenoptimierung per MES

    20 Millionen Kugellager verlassen Jahr für Jahr die Produktion bei Markes im nordrhein-westfälischen Halver. Um die Maschinen möglichst optimal auszulasten, setzt das…