Maintenance in Dortmund

Viele Besucher und positives Feedback

Koester Fotografie
Bild: ©Christian Köster / Easyfairs Deutschland GmbH

Zum Abschluss der Maintenance 2023 in Dortmund ziehen die Veranstalter ein positives Fazit. Mehr als 4.300 Fachbesucher informierten sich bei den rund 200 Ausstellern über Neuheiten und aktuelle Trends.

„Die Stimmung auf der Messe war wirklich gut. Wir haben sehr viel positives Feedback erhalten – auch zum sehr gut besuchten Rahmenprogramm. Da haben wir – gemeinsam mit unseren fachlichen Partnern – offenbar den Puls der Zeit getroffen und mit Smart Maintenance und Nachhaltigkeit die aktuellen Trend-Themen adressiert“, sagte Projektleiterin Maria Soloveva vom Veranstalter Easyfairs.

Bereits im September geht es mit dem Format ’Maintenance meets!‘ weiter. Im nächsten Jahr findet die Messe für industrielle Instandhaltung dann vom vom 21. bis 22. Februar statt – gemeinsam mit der Pumps & Valves.


  • Digitale Remote-Lösung der neuesten Generation

    Als Digitalisierungs- und Automatisierungsanbieter will die Firma Quat2ro für frischen Wind in der Schüttgutbranche sorgen. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Fernzugriff auf…


  • Maschinenoptimierung per MES

    20 Millionen Kugellager verlassen Jahr für Jahr die Produktion bei Markes im nordrhein-westfälischen Halver. Um die Maschinen möglichst optimal auszulasten, setzt das…