Technische Services für den französischen Markt

Leadec gründet neue Gesellschaft in Frankreich

Bild: Leadec Holding BV & Co. KG / Dawin Meckel/Ostkreuz

„Der französische Markt bietet großes Potenzial im industriellen Bereich. Mit der neuen Tochtergesellschaft erschließen wir weitere Segmente und erreichen regionale Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Automotive oder Food & Beverage“, sagt Ulrich Haas, Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Leadec France SAS, der seit mehr als 20 Jahren in Frankreich tätig ist.  Der Schwerpunkt der Dienstleistungen des Unternehmens liegt zunächst auf dem technischen Facility Management und der Instandhaltung von Produktionsanlagen. Dazu gehören die Beratung und Konzeption von Instandhaltungsstrategien, aber auch die Wartung, Inspektion und Instandsetzung ganzer Produktionsanlagen und Gebäude. Durch sein Netzwerk von internationalen Experten und technischen Teams kann Leadec, das gesamte Spektrum an Dienstleistungen für Fabriken über deren gesamten Lebenszyklus und die dazugehörige Infrastruktur anbieten.

Mehr Wettbewerbsfähigkeit der französischen Industrie

„Für die französische Industrie sind Themen wie Reindustrialisierung und Dekarbonisierung, nachhaltige Produktion und Smart Factory sehr wichtig. Und auch bei der E-Mobilität ist Frankreich ganz vorne mit dabei“, sagt Georgi Tschumburidse, Mitglied der Geschäftsführung Leadec Europa. „Und es geht darum, die Wettbewerbsfähigkeit der dort ansässigen Unternehmen weiter zu stärken. Hier kommt Leadec ins Spiel.“

Markus Glaser-Gallion, CEO von Leadec, sieht die Gründung der Leadec France SAS besonders positiv: „In den vergangenen Jahren sind wir stark durch strategische Akquisitionen gewachsen. Die Gründung einer eigenen französischen Gesellschaft zeigt, wie stark die Industrie dort ist. Mit unseren Dienstleistungen wollen wir die Unternehmen an ihren regionalen Produktionsstätten unterstützen, sodass sie sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Ein erster Schwerpunkt unserer Tätigkeit wird in Angers liegen, wo ein 30-köpfiges Leadec-Team künftig Leistungen im Logistik- und Instandhaltungsbereich erbringt.“


  • Erweiterte Funktionen der AR-App

    Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in die erweiterte App eView AR.


  • Digitales Servicekonzept

    Der Hamburger Intralogistikanbieter Still baut sein Servicekonzept konsequent aus und macht schnellen und flexiblen Vor-Ort-Service künftig auch für automatisierte Fahrzeuge möglich.


  • Fluke feiert 25-jährige Zusammenarbeit mit CalPlus

    Das Unternehmen Fluke, Hersteller kompakter elektronischer Test- und Messinstrumente und Software, veranstaltete kürzlich eine Preisverleihung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Partnerschaft mit…


  • Problemen der Netzqualität auf der Spur

    Die Automatisierung industrieller Prozesse bringt viele Vorteile, aber auch neue Herausforderungen mit sich. Auf der einen Seite lässt sich mit ihr Zeit…